Alles ist in Dir…

Das Leben stellt vor uns verschiedene Möglichkeiten. Unsere bewusste oder unbewusste Entscheidung für eine von diesen Möglichkeiten ermöglicht uns verschiedene Erfahrungen zu machen, angenehme wie auch schmerzhafte. Und wenn wir ständig von einer Seite des Lebens Schläge ins Gesicht bekommen, ist das nicht darum, weil das Leben unser böser Feind ist, sondern deshalb, weil wir uns auf dem Irrweg befinden. Das kann bedeuten, dass wir zu sehr mit Negativitäten erfüllt sind: das wir viel und oft jammern, andere beschuldigen und hassen oder auf andere „Gift und Galle“ spucken. Diese Schläge und der Druck der ununterbrochen anwesenden Probleme versucht uns zu zwingen, still zu halten und nachzudenken was wir grundlegend in uns verändern sollen, um auf den richtigen Weg zurückzufinden. Es wäre angebracht, das Problem nicht als Feind zu sehen, mit welchem wir kämpfen, sondern als Herausforderung; genauer als eine Lektion, aus der wir lernen sollen zu erkennen. Nimmt man es als Möglichkeit wahr, neue Erkenntnisse zu haben, so kehrt sich die zuerst destruktive Wirkung um und verwandelt sie sich in eine konstruktive und so wird aus dem einstigen Feind, dem Problem unser Verbündeter und dieser sieht dann nicht mehr so drohend und vernichtend aus.

Das Leben ist keine Qual, obwohl es auch Probleme mit sich bringt. Vor dem Problem kann man nicht weglaufen. Das ist noch niemandem gelungen. Es ist in uns selbst. Egal wohin wir gehen würden, das Problem nehmen wir immer mit. Also müssen wir uns mit ihm auseinander setzten, es analysieren und uns selbst einige Fragen stellen. Zum Beispiel warum hat es sich in meinem Leben gezeigt, warum gerade jetzt und hier und warum habe gerade ich dieses Problem? Die ehrliche Antworten und unser guter Wille, die Botschaft des Problems zu erkennen, kann uns dabei helfen, geduldig nach der Lösung zu suchen oder sie auch, in einem Moment der Klarheit, zu erblicken.

Ja, die Lösung ist immer in jedem von uns. Auch die Lösung Deines Problems liegt in Dir. Vielleicht etwas tiefer in Deinem Inneren vergraben als Du es erwartet hast, aber sie ist in jedem Fall in Dir. Und diese Lösung heißt Glauben! Der Glauben an sich selbst, der Glauben an die Liebe, an einen positiven Ausgang und eine Lösung des Problems, an Hilfe und Unterstützung der höheren Kräfte… Man kann sie auch Optimismus, positive Einstimmung, Enthusiasmus, Liebe zum Leben und Dankbarkeit für alles was man hat und ist und was man haben und sein kann, nennen. Haben wir einmal die Lösung des Problems erkannt, liegt es ebenfalls an uns, auch die Schritte vorzunehmen, um das Problem wirklich zu lösen. Ist alles getan was im Rahmen unserer Möglichkeiten war und das Problem besteht weiterhin, dann wäre es gut, das Problem an die höheren Kräfte abzugeben. Diese höhere Kraft (Gott, Universum, egal wie wir sie nennen) hat uns erschaffen und dazu auch die ganze Schöpfung. Wenn sie dazu imstande gewesen ist und wenn sie das alles im Gleichgewicht halten kann, dann ist es für sie eine Kleinigkeit auch unser Problem zu beseitigen, vorausgesetzt wir haben unser Bestes gegeben, um das alleine zu tun. Bittet man diese Kraft um die Hilfe, wird unser Problem meistens in ganz kurzer Zeitspanne auf die bestmögliche Art und Weise für alle Beteiligten gelöst.

Durch alle auftretenden Probleme sollen wir zu uns selbst, zur eigenen wahren Natur zurückfinden. Wir sollen diese schmale Verbindung mit unserer inneren göttlichen Natur, mit der schöpferischen Kraft in uns entdecken und ihr Folge leisten, sie stärken und letztendlich wahrnehmen was für uns das Beste ist. Das kann nicht immer das sein was wir erwarten und das was wir denken was gut für uns wäre, aber wenn wir aus unserem wahren Wesen handeln, wird jedes Problem zu unseren Gunsten gelöst. Deshalb ist es das Wichtigste, in sich hinein zu hören und anzuschauen was wir dort vorfinden, denn wie schon am Anfang gesagt worden ist: Aus uns heraus entstehen alle unsere Probleme und in uns sind auch alle Lösungen dieser Probleme.

—————————

Solche und ähnliche interessante Artikel bzw. Themen, ausführlich beschrieben, erwarten Sie auch in der Zeitschrift „Welt der Spiritualität“!

Werden Sie ein ABONNENT und beziehen Sie die „Welt der Spiritualität“ bequem und portofrei (Inland) nach Hause für nur 23,80 € pro Jahr! Verpassen Sie keine Ausgabe und erwecken Sie die geistigen Kräfte, die in Ihnen schlummern, durch wertvolle Tipps und Tricks unserer Experten. Ihr Wohlbefinden und Wachstum auf allen Ebenen ist unser Anliegen!

http://www.welt-der-spiritualitaet.net/online-store

oder hier: http://shop.blom-medien.de/product_info.php?products_id=27

 

Sie müssen sich einloggen um ein Kommentar zu schreiben Login

Hinterlasse eine Antwort